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Unser Qualitätsanspruch

Der Pflegedienst Zimmermann steht in einem Markt mit stetig wachsenden Patientenwünschen und Patientenerwartungen. In einer Zeit ständig steigender Servicewünsche steigen auch die Ansprüche unserer Patienten. Der Aufgabe, diesen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, stellt sich die Pflegedienst Zimmermann mit folgender Unternehmensphilosophie:

Heute und Morgen den Patienten die beste medizinische Betreuung und
Zufriedenheit sichern!

Wir erreichen das Ziel, indem folgende Grundsatze gelten: Das Erreichen eines hohen Maßes an Patientenzufriedenheit ist für uns das wichtigste Ziel. Wir werden diese Zufriedenheit messen und Maßnahmen davon ableiten, das hohe Niveau zu erreichen und zu halten.

 

Fehlervermeidung bei sämtlichen Tätigkeiten und das rechtzeitige Erkennen möglicher Fehlerquellen bereits in der Entstehungsphase unserer Wertschöpfung.

 

Vorbildliche und permanente Qualität wird erreicht, wenn jeder Mitarbeiter die ständige Verbesserung der Alten- und Krankenpflege anstrebt. Erneuerung und kontinuierliche Verbesserung ist eine alltägliche und immerwährende Aufgabe, die wir durch Methodenuntersuchung (KVP) und Mitarbeiterzufriedenheit umsetzen, denn nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter.

 

Durch Schulungen der Mitarbeiter, die ständige Verbesserung angewendeter Verfahren und Techniken sowie regelmäßige Überwachung und Analyse des erreichten Standes, wird auch in Zukunft an der Weiterentwicklung und an der stetigen Förderung des Qualitätsbewusstseins des Managementsystems gearbeitet. Unsere Qualitätsziele und das Management-System werden entsprechend der sich laufend ändernden Bedingungen, durch z.B. neue Anforderungen, regelmäßig durch Audits überprüft und angepasst.